Kilian von Keyserlingk wins "Shocking Shorts" 2005 film award.

Kilian von Keyserlingk gewinnt „Shocking Shorts Award“ 2005

Ludwigsburg, 5. Juli 2005

Kilian von Keyserlingk, Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg, hat mit seinem Diplomfilm „Marco und der Wolf“ den diesjährigen „Shocking Shorts Award“ gewonnen. Am Wettbewerb, der von “13TH STREET - The Action & Suspense Channel“ zum sechsten Mal veranstaltet wurde, hatten sich 160 Nachwuchsregisseure beteiligt. 13 Regisseure waren schließlich nominiert worden, darunter neben dem Gewinner weitere Vertreter der Filmakademie:der Absolvent Sven Martin mit dem Animationsfilm „Ritterschlag“ und der Student Toke Constantin Hebbeln mit dem Kurzfilm „Seance“.

Von Keyserlingk hat bis 2003 Spielfilmregie an der Filmakademie Baden-Württemberg studiert und ist seitdem als freier Regisseur und Cutter tätig. Der „Shocking Shorts Award“ ermöglicht ihm die Teilnahme am „Universal Studios Filmmasters-Programm“ in Hollywood:Er erhält einen Backstage-Pass für eines der erfolgreichsten Major-Studios Hollywoods, trifft in Los Angeles leitende Mitarbeiter von Universal Pictures aus den Abteilungen Drehbuch-Entwicklung, Produktion und Marketing und ist am Set einer Hollywood-Produktion dabei.

“13TH STREET - The Action & Suspense Channel” gehört zu NBC UNIVERSAL und ist in Deutschland und Österreich über den ABO-TV-Sender Premiere sowie in Deutschland über die digitalen programmangebote der Kabelnetz betreiber Kabel Deutschland (Kabel Digital Home), Primacom (PrimaTV) und Ish (Ish Plus TV) zu empfangen.

By:   
Thursday, July 7, 2005  



Close